Wohnungsbau

Im Schloss Courgevaux haben wir Wände und Wohnungsdecken in Sichtbeton sowie eine Einstellhalle im Grundwasser erstellt. Bei der Einstellhalle setzten wir geeignete Absenkungsmassnahmen um. Zudem leisteten wir sorgfältige Umbauarbeiten an denkmalgeschütztem Bestand.

 

Im Schlosspark bauten wir die alte denkmalgeschützte Schlossscheune und die alte Ziegelei mit noch vorhandenem Brennofen wieder auf. Dabei integrierten wir moderne Wohnungen.

 

Auf dem Gelände schafften wir neue Baufelder. Darauf realisierten wir Cottages mit Loftwohnungen und eine Einstellhalle. Im englischen Schlosspark bauten wir einen Badeteich in Sichtbeton.

 

Mit den erstellten Gebäuden hat das Schloss Courgevaux seine ursprüngliche Grösse zurückgewonnen.

Details und beteiligte Personen am Projekt

Thomas Müller
Büchi Bauunternehmung AG

Roberto Petrucci
Büchi Bauunternehmung AG

Minergie-ECO

21-11 BB_Thomas_Müller_06

Bei Fragen steht Ihnen Thomas Müller gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns!